Hefe selber machen!

Hallo, hier ist Sergio. Heute erzähle ich euch, wie man Hefe macht. Ganz einfach. Und Bier ist auch dabei, wir sind ja in Aying. Danach könnt Ihr für eure Liebsten ein gutes Brot backen, mal selbst hergestellt, oder einen Kuchen.
Seht selbst.

30 Jahre Osteria Italiana „Zur Post“

30 Jahre Osteria Italiana „Zur Post“

Peiß    Kochen ist Leidenschaft. Denn was gibt es Schöneres, als frische Lebensmittel zu einer köstlichen Vielfalt an Gerichten zu verwandeln. Vor einige Jahrzehnten kam dabei erst mal meine Familie in der apulischen Heimat in den Genuss meiner wachsenden Freude am Kochen. In entspannt typisch italienischer Lebensart, haben wir dann die Ergebnisse meines Schaffens gemeinsam in der Familie genossen, na ja, kritisiert wurde schon auch manchmal.

Mein Hobby wurde schnell zur Profession. Zuerst in verschiedenen Restaurants in Italien und Deutschland, dann, ab 1990, in meiner Wahlheimat Peiß bei Aying. Dort fühle ich mich nun seit 30 Jahren wohl, dort bin ich zuhause. Und das sage ich als typischer Italiener, verbunden immer mit der Sehnsucht nach Sonne, milder Luft und blauem Meer.

Und so gab es nur eins, meine Küche nach Bayern zu bringen, unter weißblauen Himmel, mit milder Luft und Sonne. Seit 30 Jahren will ich meine Gäste mit bodenständigem italienischem Essen auf der Terrasse unter freiem Himmel, mit dampfender Pasta, den Duft frisch geriebenem Parmesan, der knusprigen Holzofenpizza und gutem italienischen Rotwein verwöhnen. Ich hoffe, es gelingt mir noch lange und ihr seid zufrieden.

Feiern werden wir auch. Und zwar dann, wenn wir gemeinsam diese doch turbulente Zeit bewältigt haben. Wann genau, erfahrt ihr hier und auf facebook.
Bis dahin freue ich mich, wenn ihr mir auch weiterhin die Treue haltet.

HappyHour: 04.03. und 11.03.2020

HappyHour: 04.03. und 11.03.2020

Peiß HappyHour    An den nächsten zwei Mittwochen (04.03., 11.03.) gibt’s jeden Aperitivo in der Zeit zwischen 18.00 und 19.30 Uhr 50% günstiger. Seid dabei und genießt einen guten Spritz bei mir in der Osteria. Euer Sergio.

 

Fasching 2020

Fasching 2020

Zu Fasching habe ich mir was Besonderes einfallen lassen. Holt sie euch. Vom 20.02. bis zum 25.02.2020 gibt’s exklusiv bei uns für euch die PizzaCarnevale.
Mit würzigem Carne macinata, also Hackfleisch, wie ihr es von der Bolognese kennt. Bunt belegt mit Gemüse der Saison. Wahlweise natürlich vegetarisch oder auch glutenfrei.
So schmeckt Italien im Fasching.

 

München Catering

München Catering

München Catering     Das Wochenende war voller Veranstaltungen. Von Freitag bis Sonntag haben wir den Winter Tango Munich mit Essen und Trinken im Schloss Nymphenburg beliefert, am Samstag noch das Essen für einen Event in der Münchner Uni bereitet und am Sonntag eine Gesellschaft zur Feier bei mir im Lokal. Das Wichtigste: Sie alle waren zufrieden. Vor allem beim Tanzmarathon der Tangobegeisterten, konnten wir mit beispielsweise gefüllten Cannelloni, verschiedenen Nudelgerichten, Lasagne oder Kürbiscremesuppe und Panini mit Lachs, Camembert und anderen Köstlichkeiten belegt, punkten. Logistisch eine Herausforderung, was mein Team bestehend aus Fabian, Philipp und Tobias perfekt meisterte, inkl. zuvorkommenden Service – die Gäste voll des Lobes.

Wir liefern nach Hause >>>

Wegen aktueller Situation vorübergehend geschlossen.

Wir liefern nach Hause.

Bestellung täglich bis 20 Uhr
Lieferung: von 18.00 bis 21.00 Uhr
per WhatsApp:
+49 176 3693777

Speisekarte

x

Pin It on Pinterest